Joomla TemplatesBest Web HostingBest Joomla Hosting

Wohlen - Aarau

Wohlen - Aarau ist meine am häufigsten gefahrene Strecke. Letztes Jahr fuhr ich diese in den Sommermonaten fast wöchentlich. Da ich für einen Weg nahezu zwei Stunden benötige und ich nur Abends Zeit für dieses Hobby habe, kann ich diese Strecke wegen des Lichtes leider nur von ca. April bis irgendwann im September fahren. Die Strecke führt von Wohlen durch Dottikon, Hendschicken, Lenzburg, Staufen, Hunzenschwil, Suhr nach Aarau. In der Aarauer Altstadt gibt es dann eine kleine Belohnung :-). Mit Ausnahme weniger hundert Meter in Hendschiken kann man gefahrlos auf wenig befahrenen Nebenstrassen oder Trottoirs fahren. Nur in Hendschicken muss man kurze Zeit auf der Hauptstrasse fahren. Der Autoverkehr hält sich dort aber in Grenzen. Somit sind die Überlebenschancen sehr gross :-). Die ganze Strecke ist ca. 27 Kilometer lang und hat so gut wie keine Steigungen und kein grosses Gefälle. Üblicherweise fahre ich die Strecke nur Richtung Aarau und lasse mich dann von der SBB zurück fahren. Bisher habe ich es nur einmal geschaft die Strecke auch zurück zu fahren. Die über 50 zurückgelegten Kilometer habe ich dann aber SEHR gut gespürt.

Aktualisiert (Dienstag, den 16. Februar 2010 um 06:14 Uhr)